Verdiente Auftaktniederlage bei Türk Schramberg

Nach einer ordentlichen Vorbereitung ging es am vergangenen Sonntag los mit dem ersten Punktspiel beim Aufsteiger Türk Schramberg. Wir mussten beim ersten Spiel aufgrund von Urlaub und Verletzungen auf viele Stammkräfte verzichten und taten uns von Beginn an auf dem Kunstrasen in Schramberg recht schwer. 

Die erste dicke Chance hatten die Gastgeber. Nach einem schlampigen Querpass in unserer Abwehr kam der gegnerische Stürmer frei zum Torschuss, traf aber nur den Pfosten.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams und es entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Die beste Torchance in der ersten Halbzeit hatte Tobias Staiger per Kopf nach einem Eckball von Jonas Preuss, der Ball ging aber leicht über den Kasten.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber das Spiel an sich zu reißen und gingen in der 53. Minute dann auch in Führung. Wir versuchten in der Folgezeit zum Ausgleich zu kommen, meistens fehlte uns aber die entsprechende Durchschlagskraft. Die beste Torchance hatte Jonas Preuss nach schönem Zuspiel von Matthias Ebert. Der Torwart konnte den Schuss aber im letzten Moment noch abwehren. Leider konnten wir uns keine weiteren nennenswerten Torchancen heraus spielen und verloren am Ende verdient.

 

Nächste Termine:

 

Mittwoch, 23.08.2017     18.30 Uhr         SG MaLo I - SV Winzeln (Spielort: Mariazell)

Samstag, 26.08.2017     15.30 Uhr         SGM Deißlingen/Lauffen – SG MaLo I

Sonntag, 27.08.2017     13.00 Uhr         Testspiel SV Horgen II – SG MaLo II

 

Mittwoch, 30.08.2017     18.15 Uhr         Bezirkspokal 2. Runde:

SG MaLo II – Türk Schramberg (Spielort: Locherhof)

FC Frittlingen – SG MaLo I (evtl. auch Di. oder Do./in Klärung)

Aktuelle Termine

Keine Termine