Verdienter Heimsieg bei hitzigem Verfolgerduell gegen Irslingen

Beim Verfolgerduell gegen den SV Irslingen bestritten wir das 1. Heimspiel 2018 auf Rasen in Locherhof. Wir zeigten eine sehr starke Anfangsphase. In der 8. Minute wurde Tobias Staiger von Matthias Kuner schön in Szene gesetzt. Tobi schloß souverän ab zur 1:0 Führung.

In der Folgezeit waren wir weiter spielbestimmend, versäumten es aber das 2. Tor nachzulegen.

Nach 30 Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und kamen zu einer ersten guten Tormöglichkeit, welche von unserem Keeper aber gut geklärt wurde. Kurz vor der Halbzeit verloren wir einen entscheidenden Zweikampf im 16er und ließen die Gäste zum Flanken kommen. Die Flanke konnte der Gästestürmer per Kopf zum Ausgleich verwerten. Nach der Halbzeit war es eine recht ausgeglichene Partie – wir kamen aber immer wieder zu guten Torabschlüssen.

Auch die Gäste hatten nochmals eine gute Szene per Freistoß, welcher von unserem Keeper sehr gut abgewehrt wurde. Es entwickelte sich gegen Ende eine sehr hektische Schlussphase.

Bereits während des gesamten Spiels lagen immer wieder Irslinger Spieler auf dem Boden. So auch in der 90. Minute. Wir spielten weiter, da wir im Angriff waren – Maximilian Fleig wurde auf rechts schön in Szene gesetzt. Die schöne Flanke von Maxi konnte Tobias Staiger per Kopf zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer verwerten. Nach dem Spiel musste man die Irslinger ziemlich beruhigen – letztendlich gewannen wir das heiß umkämpfte Duell aber verdient.

 

SG Mariazell/Locherhof – SV Irslingen                                                          2:1 (1:1)

Torschütze: Tobias Staiger (2)

 

Nächste Termine:

Freitag, den 20.04.2018 in Locherhof

SG Mariazell/Locherhof II – SV Winzeln II                                                         18.15 Uhr

 

Sonntag, den 22.04.2018

SpVgg Stetten-Lackendorf II – SG Mariazell/Locherhof II                                   13.00 Uhr

FC Epfendorf – SG Mariazell/Locherhof I                                                          15.00 Uhr

 

Aktuelle Termine

Keine Termine