Sommerferienprogramm 2017

Am 22.08. fand der diesjährige Ferienprogrammpunkt des SV Mariazell statt. Bei traditionsgemäß bestem Wetter trafen sich neun hochmotivierte Vogelscheuchenbauer im Alter von 7 bis 9 Jahren beim Sportheim am Waldeck. Aus Ästen und Stroh bauten sie originelle Gesellen, die künftig die Vögel von den Beeren im Garten fernhalten sollen.
 Zunächst wurde ein Gerüst aus zwei Ästen gebaut und mit reichlich Stroh umwickelt, dann der Kopf mit Stoff überzogen und ein Gesicht aufgemalt. Dann galt es, die Strohpuppe anzuziehen und die  Verkleidung auszustopfen. Zum Schluss wurden noch viele bunte Bänder an die Arme gebunden. Bevor die frischgebackenen, stolzen Vogelscheuchenbesitzer den Heimweg antraten, stärkten sich alle noch bei Pommes und einem kühlen Getränk .
Herzlichen Dank an alle Kinder, die so toll mitgemacht haben und vor allem an unsere Organisatorin, Isabella Glase, die schon seit vielen Jahren, immer ein pfiffige Idee für die Kinder auf Lager hat.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Termine

Keine Termine