SV Mariazell lädt zum Winterzauber

Am Sonntag, den 23.12.2012 veranstaltete die Jugendabteilung des SV Mariazell ihre traditionelle Jugendweihnachtsfeier. Traditionell war allerdings nur der Termin, nämlich der letzte Sonntag vor Weihnachten. Ansonsten hat die Jugendleitung versucht, neue Wege zu gehen und die Kinder in den Vordergrund gestellt. Zielgruppe waren alle Kinder im SV Mariazell im Alter von 2 bis ca. 13 Jahre.

Los ging es um 15:00 Uhr bei leider nicht ganz winterlichen Wetterverhältnissen. Nach der Begrüßung durch Jugendleiter Manuel Preuss wurden unter den ca. 60 anwesenden Kindern 2 Gruppen gebildet. Für die ganz jungen warteten 2 spannende Wintermärchen und eine Bastelstunde, die von Isabell Schaumann und der Märchenerzählerin Frau Specht gestaltet wurden. Die älteren Kinder gingen trotz etwas widriger Wetterlage nach draußen um bei Sport, Spiel und Wettkampf auf ihre Kosten zu kommen. Nachdem sich die beiden Gruppen wieder vor der Mühlbachhalle getroffen haben gab es bei Roter Wurst und Kinderpunsch erst mal eine kleine Stärkung bevor bei einziehender Dämmerung am offenen Feuer Stockbrot gegrillt wurde. Gegen 18:00 Uhr kam dann noch der Nikolaus zu Besuch. Der hatte nur lobende Worte für die Mariazeller Kinder parat, die sich bei Leichtathletik, Turnen und Fußball aktiv einbringen. Daher hat der Nikolaus auf die Begleitung durch Knecht Ruprecht von Vorneherein verzichtet und den Kindern noch ein kleines Geschenk mitgebracht. Damit war der tolle, ereignisreiche Winterzauber 2012 des SV Mariazell zu Ende, was sowohl für die Kinder aber auch für die Eltern und für die Jugendleitung als Erfolg verbucht werden konnte.

Weitere Fotos gibt es in unserer Galerie.

Aktuelle Termine

Keine Termine