Bei tollem Lokalderby wird der FC Hardt nieder gekämpft

Bei einer fantastischen Zuschauerkulisse (über 200 Zuschauer) gelang unserer Mannschaft nach tollem Kampf ein verdienter Heimsieg im Lokalderby.

Von Beginn an war es eine hart umkämpfte Partie mit großem Engagement und Einsatz unseres Teams. Bereits in der 5. Minute konnten wir die Führung zum 1:0 erzielen.

Nach tollem Zuspiel nahm sich Jonas Preuss ein Herz und schlenzte den Ball mit einem tollen Schuss aus knapp 20 Metern links oben in den Winkel.

Gegen Mitte der 1. Halbzeit wurden die Gäste dann stärker und erhöhten den Druck.

In der 27. Minute bekamen wir den Ball nicht geklärt und Thomas Schondelmaier setzte sich durch und schloss zum 1:1 Ausgleich ab. Nur 3 Minuten später gingen die Gäste nach einem Eckball mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit zeigte unser TEAM eine super Moral und antwortete per Doppelschlag binnen 2 Minuten zur 3:2 Führung.

Nach 2 toll getretenen Eckbällen von Sebastian Schaumann schalteten wir 2 Mal schneller als die Gäste und kamen durch Jonas Preuss und Marius Löffler zu den entsprechenden Treffern.

In der 2. Halbzeit ließen wir kaum noch was zu, versäumten es allerdings den Deckel drauf zu machen. 2 gute Konterchancen konnten wir nicht entscheidend ausspielen. 15 Minuten vor Schluss kam Hardt nochmals auf und traf nach einem Schuss aus 11 Metern nur die Latte.

Bis zum Ende kämpften wir aufopferungsvoll und gewannen am Ende verdient.

Somit stehen aus 3 Spielen nun 7 Punkte zu Buche. Bereits am Freitag treten wir dann beim Tabellenführer Suebia Rottweil an.

SG MaLo – FC Hardt                                                                  3:2 (1:2)

Torschützen: Jonas Preuss (2), Marius Löffler

 

Nächste Spiele:

Mittwoch, den 16.09.2020 in Mariazell (Rasenplatz) / Bezirkspokal 2. Runde

SG MaLo I – SpVgg Bochingen                                                   18.15 Uhr

 

Freitag, den 18.09.2020

FC Suebia Rottweil (1.) – SG MaLo                                           19.00 Uhr

 

Sonntag, den 20.09.2020

SpVgg Stetten Lackendorf I – SG MaLo II                              15.00 Uhr

 

Aktuelle Termine

01.10.2020, 8:00 Uhr
Jahreshauptversammlung des Fördervereins
09.10.2020, 17:30 Uhr
Jugendvollversammlung
10.10.2020, 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung SVM