Gegen Herrenzimmern kommen wir nicht über ein Unentschieden hinaus

Zum Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Herrenzimmern kamen wieder sehr viele Zuschauer aufs Sportgelände Waldeck.

Die Gäste haben unter der Woche ihren Trainer gewechselt und gingen recht motiviert ins Spiel. Uns war bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird.

Bereits nach 3 Minuten wurden wir von den Gästen kalt erwischt und kassierten das 0:1 nach einem Stellungsfehler in der Abwehr. Nur 7 Minuten später gelang Tobias Staiger nach schöner Flanke das 1:1. Es entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie mit aufopferungsvoll kämpfenden Gästen.

Einen erneuten Stellungsfehler in der Abwehr konnten die Gäste zum 1:2 ausnützen.

Wir versuchten danach das Ruder in die Hand zu nehmen. Nach einem schön getretenen Eckball von Lukas Tramnitz in der 32. Minute sprang der Ball nach energischem Nachsetzen von uns gegen einen Gästespieler und von da zum 2:2 ins Tor. Nach der Pause wollten wir unbedingt die Führung und es entwickelte sich über eine sehr lange Phase ein Spiel auf nur ein Tor. Nach schöner Flanke von Markus Dold traf Tobias Staiger per Kopf nur die Latte. Kurz danach wurde ein strammer Schuss von Tobias Staiger von den Gästen gerade noch geblockt und der Gästekeeper konnte noch entscheiden klären. In dieser Phase versäumten wir es die Führung zu erzielen. In der Schlussphase kamen dann die Gäste nochmals 2 mal gefährlich vor das Tor. Unser Keeper Daniel Klein konnte aber fantastisch parieren und so blieb es bis zum Schluss beim 2:2 Unentschieden. Nun sind wir bereits nach 9 Spielen ungeschlagen – am kommenden Sonntag erwartet uns das heiße Derby beim SV Waldmössingen.

SG MaLo – SV Herrenzimmern                                                                2:2 (2:2)

Torschützen: Tobias Staiger , Eigentor

 

Nächste Spiele:

Sonntag, den 01.11.2020

SV Harthausen (7.) – SG MaLo II                                                               14.30 Uhr

SV Waldmössingen (2.) – SG MaLo I                                                         15.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine