Gelungener Saisonstart für die SG Ma/Lo II

Beim ersten Rundenspiel der Saison 2019/20 hatten wir mit dem SC Lindenhof II keine einfache Aufgabe.

 Das Spiel hätte aber nicht besser starten können, als Lukas Tramnitz nur wenigen Sekunden nach dem Anstoß mit unserem ersten Angriff gleich die Führung markierte. Mit dieser schnellen Führung im Rücken traten wir zu Beginn sehr selbstbewusst und dominant auf und konnten so auch gleich in der 11. Minute durch Felix Müller auf 2:0 erhöhen. Als Lukas Tramnitz in der 32. Minute sein zweites Tor erzielte, fühlten wir uns schon sehr sicher. Zu sicher möchte man meinen, da wir ab da wieder weniger investierten und die Gäste kommen ließen. Das wurde gleich bestraft, als der SC Lindenhof kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielte und so noch mal Hoffnung schöpfte. Nach der Halbzeit war das Spiel dann deutlich umkämpfter und zerfahrener.

In der 70. Minute verwandelte dann Manuel Auber einen von Yannick Thies herausgeholten Elfmeter souverän zum 4:1. Mit dem 5:1 durch Simeon Kimmich kurz danach konnten wir das Spiel dann endgültig in unsere Richtung lenken und den Gästen, die durch einen Platzverweis nur noch zu zehnt auftraten, die letzten Hoffnungen nehmen. Den Schlusspunkt setze dann kurz vor Schluss noch Lukas Tramnitz mit seinem dritten Tor zum 6:1 Endstand.

So stand am Ende ein doch sehr deutlicher 6:1 Sieg über den SC Lindenhof II zu buche. Alles in allem bei sonnigem Wetter auf dem Waldecksportplatz in Mariazell ein rundum gelungener Saisonstart.

 

SG MaLo II – SC Lindenhof II 6:1 (3:1)

Torschützen: Lukas Tramnitz (3),Felix Müller, Manuel Auber, Simeon Kimmich

 

Nächste Spiele:

Sonntag, den 22.09.2019

SpVgg Bochingen II – SG MaLo II 12.30 Uhr

 

Sonntag, den 22.09.2019 in Dietingen

SGM Böhringen/Dietingen – SG MaLo I 15.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine