Knappe Heimniederlage zum Kreisliga B Auftakt gegen Titelfavoriten

Am vergangenen Sonntag kam es nach unserem Aufstieg zum ersten Kreisliga B Spiel am Angel in Locherhof. Zu Gast war gleich der Titelfavorit aus Oberndorf. 

Trotz dem zeitgleichen Spiel unserer I. Mannschaft in Horgen waren viele Zuschauer an den Angel gekommen. Die Zuschauer sahen eine gute Kreisliga B Begegnung, wo unsere Mannschaft sehr gut mithielt.

Wir verteidigten sehr gut und ließen recht wenig zu. Marcel Hauser konnte einen Fernschuss der Gäste noch an den Pfosten lenken. Nach einer halben Stunde trafen die Gäste dann auch noch die Latte. Nach wunderschönem Spielzug erzielten wir in der 37. Minute das eigentliche 1:0.

Dieses wurde aber vom Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Quasi im Gegenzug erzielten die Gäste dann das 0:1, aber aus sehr abseitsverdächtiger Position. Dies schockte unser Team aber nicht. Nur 3 Minuten später bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen. Lt. Schiedsrichter hatte der Gästekeeper unseren Stürmer Moritz Müller berührt.

Den fälligen Strafstoß konnte Maximilian Fleig souverän verwandeln. Nur 3 Minuten nach der Halbzeit mussten wir dann leider den erneuten Rückstand zum 1:2 hinnehmen. In der Folgezeit entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, wo wir jederzeit mithalten konnten. Leider wurde uns auch in der 2. Halbzeit erneut ein Tor nicht gegeben aus vermeintlicher Abseitsstellung.

Bis zum Schluss versuchten wir nochmal alles, rannten aber leider vergeblich an. So mussten wir uns recht unglücklich mit 1:2 geschlagen gegeben.

Auf diese tolle Leistung im 1. Spiel lässt sich aber auf alle Fälle aufbauen.

Am kommenden Sonntag sind wir dann bei der SGM Böhringen/Dietingen II zu Gast.

 

SG MaLo II – SpVgg Oberndorf I                                                   1:2 (1:1)

Torschütze: Maximilian Fleig (Foulelfmeter)

 

Nächste Spiele:

Sonntag, den 13.09.2020 in Dietingen

SGM Böhringen/Dietingen II – SG MaLo II                                12.30 Uhr

 

Sonntag, den 13.09.2020 in Mariazell

SG MaLo I – FC Hardt I                                                                  15.00 Uhr

 

Mittwoch, den 16.09.2020 in Locherhof / Bezirkspokal 2. Runde

SG MaLo I – SpVgg Bochingen                                                        19.00 Uhr

Aktuelle Termine

01.10.2020, 8:00 Uhr
Jahreshauptversammlung des Fördervereins
09.10.2020, 17:30 Uhr
Jugendvollversammlung
10.10.2020, 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung SVM