In Dietingen gelingt mit einem Torfestival der erste Kreisliga B Saisonsieg

Nach der tollen Leistung beim Auftaktspiel gegen Oberndorf wollten wir beim ersten Auswärtsspiel unbedingt was zählbares mitnehmen.

 Dies gelang unserer Truppe aufgrund einer tollen 2. Halbzeit sehr gut. Von Anfang an waren wir das spielbestimmende Team. Die Gastgeber agierten nur mit langen Bällen. Trotz unserer Überlegenheit gingen die Gastgeber in der 17. Minute in Führung. Der lange Ball wurde von unserer Abwehr unterschätzt – dies nutzte der gegnerische Stürmer mit einem Lupfer über Marcel entsprechend aus. Vor der Halbzeit erspielten wir uns noch einige Torchancen – konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Nach der Pause erhöhten wir den Druck und binnen 5 Minuten die Partie durch Tore von Maxi und Felix drehen. Nach einem Eckball kam Böhringen/Dietingen zum Abschluss. Der Schuss wurde abgefälscht und landete in unserem Tor. Von dem Ausgleich ließen wir uns aber nicht beirren und konnten binnen 2 Minuten durch Ahmad und Moritz die Führung auf 4:2 ausbauen. In der 82. Minute klärte ein Abwehrspieler von Dietingen 2 x mit der Hand auf der Linie – den Abpraller konnte dann Michael Kobel im Tor unterbringen. Zusätzlich erhielt der Abwehrspieler von Dietingen auch noch die Rote Karte.

Kurz vor Schluss fielen dann noch 2 weitere Treffer. Dietingen konnte nach einem Freistoß per Kopf noch das 3:5 erzielen. Den Schlusspunkt zum 6:3 setzte Yannick Thies mit einem schön getretenen Freistoß. Die Trainer sind mit der Leistung mehr als zufrieden und hoffen nächste Woche beim Derby gegen Lackendorf auf die nächsten Punkte.

SGM Böhringen/Dietingen II – SG MaLo II                          3:6 (1:0)

Torschützen:     Maximilian Fleig, Felix Müller, Ahmad Reza Jawadi, Moritz Müller,

             Michael Kobel, Yannick Thies

 

Nächste Spiele:
 
Mittwoch, den 16.09.2020 in Mariazell (Rasenplatz) / Bezirkspokal 2. Runde
SG MaLo I – SpVgg Bochingen 18.15 Uhr
 
Freitag, den 18.09.2020
FC Suebia Rottweil (1.) – SG MaLo 19.00 Uhr
 
Sonntag, den 20.09.2020
SpVgg Stetten Lackendorf I – SG MaLo II 15.00 Uhr
 

 

Aktuelle Termine

Keine Termine