Damen I holen sich 3 Punkte im Angel

Am vergangenen Samstag empfingen die ersten Damen den FC Hardt zuhause im Angel und bezwangen diesen mit 3:2.

Nachdem der FC Hardt bereits letzte Woche gegen unsere zweiten Damen eine Niederlage einfahren mussten, war ihre Botschaft deutlich: diesmal solle es keine Niederlage gegen die SG geben.

Bereits in der 8. Minute gelang den Hardtern die Führung durch geschicktes Ausdribbeln unserer Abwehr. Dadurch ließen sich unsere Damen aber nicht beeinflussten – Kapitänin Lara Ernst ermunterte die Mannschaft weiter zu kämpfen. Echte Chancen blieben in der ersten Hälfte aber aus.

Nach der Halbzeitpause spielten unsere Damen dann mit noch mehr Elan und so gelang bereits in der 50. Minute der Ausgleichstreffer durch Lara Hauser. Lara Ernst traf in Minute 72 zur 2:1 Führung. Verdient lagen unsere Damen nun vorn und Bianca Thies erhöhte weiter in der 77. Minute – einen Freistoß aus etwa 45 Metern Entfernung versenkte sie eiskalt im gegnerischen Tor.

Kurz vor Schluss gaben die Gegner dann aber nochmal alles und trafen in der 86. Minute tatsächlich noch zum 3:2 Anschlusstreffer. Den Sieg konnten sie uns aber nicht mehr nehmen und so stehen die ersten Damen mit 12 Punkten aus 5 Spielen auf dem 5. Tabellenplatz, jedoch mit einem Spiel Rückstand zu den Plätzen 1-3.

Am kommenden Wochenende spielen die Damen II auswärts um 16.15 Uhr gegen die SGM Frittlingen/Wilflingen, die Damen I am Sonntag um 11.00 Uhr auf dem Sportgelände des SC 04 Tuttlingen.

Aktuelle Termine

Keine Termine