Siegessträhne der SG Damen I hält weiter an

Am vergangenen Samstag war die Spielgemeinschaft Tuningen/Dauchingen zu Gast im Angel bei den SG LoMa Damen I. Mit einem souveränen 4:0 Sieg konnten unsere Damen I den dritten Sieg in Folge vermelden.

Top motiviert durch die vergangenen Spiele betraten unsere Damen den Platz, und auch für Trainer Karsten Krause war klar, dass erneut ein Sieg eingefahren werden musste. Dennoch taten sich die LoMa’s zu Beginn schwer und die Partie spielte sich lange Zeit zu gleichen Teilen auf der eigenen Hälfte und auf der der Tuninger/Dauchinger ab. In Minute 40 gelang aber Pia Heim das 1:0. Nach einem Abpraller des Torwarts zurück zu ihr, setze sie nach und versenkte den Ball zum Führungstreffer.

Die Halbzeitpause wurde zum Kräftetanken genutzt und schon in Minute 50 konnte Lara Ernst durch einen Distanzschuss zum 2:0 nachlegen. Den Gästen gelang es nur noch selten in die Hälfte der SG Damen zu gelangen, zu souverän spielten Mittelfeld und Abwehr der Gastgeber. Jasmin Hug bekam in einem eigentlich fair verlaufenen Zweikampf einen Elfmeter zugesprochen, der durch Sarah Dold in ein 3:0 verwandelt wurde (67‘). Gekonnt versenkte Lara Ernst einen Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung direkt zum 4:0 und machte in der 71. Minute den Sieg perfekt.

Am kommenden Wochenende werden die SG LoMa Damen I vom FC Hardt empfangen, wo der nächste Sieg eingefahren werden soll. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr.

Aktuelle Termine

Keine Termine