Derby-Heimsieg für unsere Zweite Mannschaft zum Auftakt

Am vergangenen Sonntag begann für unsere Zweite Mannschaft nun auch die Punktspielrunde in der Kreisliga B. Zu Gast am Waldeck zum Lokalderby war gleich der FC Hardt II.

In den ersten 25-30 Minuten entwickelte sich ein recht umkämpftes Derby, wo wir uns zunächst recht schwer taten. Nach einem Pfostentreffer der Gäste hatten wir Glück. In der 39. Minute spielte Lucas Scheck einen langen Ball auf Daniel Auber, welcher den Ball super unter Kontrolle bringen konnte. Im Anschluss schlug er eine Traumflanke auf Moritz Müller, welcher nur noch den Kopf hinhalten musste. Somit kamen wir zum umjubelten 1:0 Führungstreffer. Nach der Halbzeit kamen die Gäste etwas stärker in die Partie und konnten nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Im Anschluss kamen wir wieder besser in die Partie. In der 72. Minute sah Florian Katzer, dass der Hardter Keeper nicht ideal stand und schoss aus linker Position auf das Tor. Der Ball landete dann zur erneuten Führung zum 2:1 im Tor. Im Anschluss verteidigten wir leidenschaftlich und konnten jegliche Angriffe der Gäste abwehren.

Somit sicherten wir uns am Ende 3 immens wichtige und umkämpfte Punkte.

Am 2. Spieltag empfangen wir am kommenden Sonntag in Locherhof den SV Villingendorf II.

SG MaLo II – FC Hardt II 2:1 (1:0)

Tore: Moritz Müller, Florian Katzer