Starke erste Hälfe, Debakel in der Zweiten

Im ersten Heimspiel der Saison kamen wir richtig gut ins Spiel. Bereits in der ersten Minute konnten wir durch eine starke Einzelaktion von Lucas Scheck in Führung gehen. Eine halbe Stunde später konnten wir durch Daniel Auber, der die Hereingabe eines Freistoßes vollendete, erhöhen. Kurz darauf erzielte dann noch Christoph Tramnitz das 3:0 per Fernschuss. Wir spielten rundum stark, der Gegner hatte bis dato rein gar nichts entgegenzusetzen.

Wie wir diese scheinbar komfortable Führung in der Zweiten Halbzeit dann noch herschenkten, ist nahezu unerklärlich. Der erste Gegentreffer passierte in der 64. Minute aus einer Abseitsstellung heraus. Nur 3 Minuten später luden wir den Gegner durch einen groben individuellen Fehler zum zweiten Gegentreffer ein. Ab diesem Zeitpunkt war es ein komplett anderes Spiel. Wir spielten nicht mehr das, was wir eigentlich können, sondern schlugen nur noch lange Bälle und machen immer mehr Fehler. Auch in den Zweikämpfen waren wir nicht mehr präsent. So mussten wir in der 81. Minute noch den Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar noch einen weiteren Gegentreffer zum äußerst bitteren 3:4 Endstand hinnehmen.

SG Ma/Lo II – SGM Irslingen/Epfendorf II 3:4 (3:0)

Tore: Lucas Scheck, Daniel Auber, Christoph Tramnitz